Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Weinernte: 10 Prozent mehr

Der Weinjahrgang 2013 wird im Vergleich zum vergangenen Jahr in der Europäischen Union um zehn Prozent wachsen: Mit 166,7 Millionen Hektolitern bewege sich die Erntemenge in etwa im fünfjährigen Mittel, berichtete das Deutsche Weininstitut (DWI) gestern. Das Vorjahresergebnis war mit 152 Millionen Hektolitern extrem niedrig.

 

 

In Deutschland liegt die Prognose bei etwa neun Millionen Hektolitern, ähnlich wie 2012. Spanien boomt (43 Millionen Hektoliter bedeuten ein Plus von 26 Prozent zum Vorjahr) und in Italien, dem noch produktionsstärksten Weinbauland der EU, werden 46,5 Millionen Hektoliter und damit zwei Prozent mehr als im Vorjahr erwartet, in Frankreich sind es 44,5 Millionen Hektoliter (plus sieben Prozent).

Kopf der Woche
26.04.2024

17
/2024

Tino Mocken

Weiterlesen
Print-Ausgabe
25.04.2024

Neu!
#949

Himmelfahrts-Kommando Christinen

Zum Inhalt