Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Weihnachtsmann-Fauxpas in Passau

Weihnachtsmann in die Mottenkiste

Weihnachtsmann in die Mottenkiste

Ho ho ho: In Passau muss dieser Tage Stephan Marold zurückrudern. Der Direktor der Brauerei Hacklberg (140.000 hl) hatte etwas nassforsch ausgerechnet mit der Figur des US-Weihnachtsmannes für seine Weihnachtsaktionen geworben. Bei der Diözese Passau war man nicht amused: Die Brauerei gehört über das Bischöfliche Klerikalseminar St. Stephan der Katholischen Kirche, die gerade in Bayern seit Jahren gegen die mit dem Weihnachtsmann einhergehende Kommerzialisierung der Vorweihnachtszeit und für den traditionellen Nikolaus kämpft. Marold zieht zurück: Man habe keinerlei Hintergedanken gehabt, aber die Reaktionen unterschätzt. (07.12. 2009, 16:22 Uhr)

 

Artikel Teilen:

Kopf der Woche
15.01.2021

02
/2021

Markus Stodden

Weiterlesen
Print-Ausgabe
18.12.2020

Neu!
#867

Der Fall Rösler: Rewe-Für Sie ohne GFGH-Gewissen

Zum Inhalt