Noch kein INSIDER?

JETZT ZUGANG SICHERN!

Wählen Sie Ihre Anmeldeoption.

Schnell und unkompliziert INSIDER werden!

Weiter

Print-Ausgabe

#897

AB Inbev sondiert wieder: Grabbelkiste Deutschland

Wechsel im AB Inbev-Marketing

Susanne Koop

Bei AB Inbev Deutschland gibt es einen neuen Marketingkopf. Susanne Koop, seit gut dreieinhalb Jahren Marketingchefin in Bremen, ist versetzt worden. Neuer Hüter über Beck‘s (international) und die deutschen Marken (Hasseröder, Franziskaner, Spaten, Haake-Beck, Löwenbräu, Diebels) ist ein Belgier namens Amaury Hayois, der zuletzt als Marketing Manager für Jupiler in Benelux beschäftigt war.

Susanne Koop, die 2006 als Trainee bei AB Inbev anfing, rückt auf die Position eines Innovation Directors für ganz Europa. Die selbe Position durfte sie bereits bis 2018 vor ihrer Beförderung zur deutschen Marketing-Chefin bekleiden. Damals für „GISAC“, eine Region (Deutschland, Italien, Schweiz, Österreich, Kuba), die der Konzern zwischenzeitlich mal zusammengeschnitten hatte.

Artikel aus INSIDE 897