Mario Benedikt, CEO des 500 Filialen starken Radeberger-Fachmarktarms Getränke Hoffmann, nimmt einge Wechsel in der Geschäftsführung vor. Maximilian Illers-Leonhardt, der erst im letzten Frühjahr zum Chief Digital Officer ernannt wurde, scheidet per 30. Juni 2023 wieder aus. Der 30-Jährige, der zuvor OetkersFlaschenpost-Kopie Durstexpress aufgebaut hatte (die nach dem Kauf von Flaschenpost in Flaschenpost aufging), sollte für Hoffmann eine eigene E-Commerce und Lieferdienst-Linie entwickeln. Mit dursty.de ist bereits ein Pilotprojekt an den Start gegangen. In Beelitz, Cottbus, Lingen, Porta Westfalica und Bayreuth (allesamt Städte ohne Flaschenpost-Abdeckung) lassen sich unter dursty.de Getränke ordern.
Noch steht in den Sternen, ob Benedikt einen neuen Digitalchef holen will. Offiziell heißt es: "Über eine Neubesetzung der Position des CDO wird die Geschäftsführung mit der gebotenen Sorgfalt beraten, um zu gegebener Zeit über die Nachfolge zu informieren."
Neu in die Geschäftsführung kommt stattdessen ein Mann für die Zahlen. Benedikt installiert einen Finanz-Geschäftsführer. Der neue Mann kommt aus Süddeutschland, hatte mit der Branche bisher nicht zu tun. Marcus Häuptle, 39, hatte zuletzt als CFO beim Foto- und Videozubehör-Hersteller Walser gearbeitet.