Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Wasser marsch bei Aldi

Aldi Süd macht jetzt auch auf beim Wasser auf Bio: Wie der Discounter heute bekannt gab, vertreibt er ab 9. September exklusiv in 15 Regionalgesellschaften mit jeweils etwa 50 bis 70 Filialen in Süddeutschland ein bio-zertifiziertes Mineralwasser Rieser Urwasser aus der Marienquelle in Bissingen. Zertifizierer ist die Qualitätsgemeinschaft Bio-Mineralwasser e.V. Preis der 1-Liter-Flasche aus 100 % Rezyklat: 0,69 Euro.

In perfidem Kontrast dazu - "das Schleppen schwerer Wasserflaschen gehört dank des Sodastar Trinkwassersprudlers der Vergangenheit an" -  fährt Aldi allerdings zweigleisig und schiebt schon ab nächster Woche Trinkwassersprudler der Marke Sodastar für 39,99 Euro als Aktionsangebot in die Regale. Der Tausch eines alten Zylinders gegen einen neuen soll 5,99 Euro kosten. Ein komplett neuer, befüllter Sodastar CO2-Zylinder kostet 19,99 Euro.

Bereits Ende vergangenen Jahres hatte sich die Mühlheimer Aldi GmbH die Marke Sodastar als Europamarke schützen lassen (INSIDE 820). Der Rollout des Sprudlers in Deutschland war nach einem Testlauf in Österreich (bei Hofer) seit langem erwartet worden. Nicht erwartbar war seinerzeit die heute bekannt gewordene Nachricht, dass der frühere Mercedes-Chef Dieter Zetsche als Beirat bei Aldi Süd anheuert. Branchenferner Expertise gegenüber war der Discounter seit den Zeiten von Gründer Karl Albrecht schon immer aufgeschlossen.

Artikel Teilen:

Kopf der Woche
22.01.2021

03
/2021

Alexander Fitz

Weiterlesen
Print-Ausgabe
15.01.2021

Neu!
#868

INSIDE-Marken-Hitliste: Impfstoff alkoholfrei

Zum Inhalt