Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Was Eckes-Granini 2019 verloren hat

Die Eckes-Granini Deutschland GmbH hat 2019 mit einem "guten Ergebnis" abgeschlossen. Das gab Deutschland-Chef Kay Fischer heute bekannt. Allerdings verzichtete Eckes-Granini diesmal auf die Nennung von Zahlen. Man habe die Innovationsquote gesteigert und bereits über 10 % des Umsatzes mit Neuprodukten erzielt. 

Im größten deutschen Standort Bröl seien 2019 16 Mio Euro investiert worden, in das Werk in Bad Fallingbostel fast 10 Mio Euro. Seit vergangenem Jahr  arbeiteten alle drei Eckes-Granini-Standorte in Deutschland klimaneutral. Im Rahmen der Zusammenarbeit mit der Initiative Plant for the Planet würden die unvermeidlichen CO2-Emissionen durch Aufforstung kompensiert.

Was der aktuelle Bericht nicht auflistet, wissen INSIDER aus der am 5. Juni 2020 erschienenen INSIDE-Markensaft-Hiliste (Ausgabe 853): Danach hat Eckes-Granini in Deutschland 2019 rund 8 % Absatz (auf 292 Mio Liter) und 6 % Umsatz (auf 330 Mio Euro) verloren. Insbesondere die Käuferreichweite der beiden Hauptmarkenhohes Cund granini sank deutlich, Absatz und Umsatz dementsprechend auch.

Kopf der Woche
12.04.2024

15
/2024

Ruth Rubey

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt