Noch kein INSIDER?

JETZT ZUGANG SICHERN!

Wählen Sie Ihre Anmeldeoption.

Schnell und unkompliziert INSIDER werden!

Weiter

Warsteiner befördert Nachwuchsstar

Steile Warsteiner-Karriere: Maximilian Schilken

Warsteiner strukturiert seine Gastro-Abteilung neu. In dieser Woche wurde die Belegschaft intern informiert, dass ab etwa Mitte März Maximilian Schilken auf den neugeschaffenenen Posten eines nationalen Vertriebsdirektors Feldmannschaft befördert wird. Der Sohn des langjährigen Warsteiner-Direktors Hans-Peter Schilken (hat sich 2020 nach 20 Jahren in Warstein in den Ruhestand verabschiedet) ist ein echtes  Eigengewächs der Brauerei.

Über ein Praktikum und Trainee-Programm ist Max Schilken 2021 unter Gastrochef André Hilmer bis zum VKD Düsseldorf samt Frankenheim-Direktgeschäft aufgestiegen. Im vergangenen Jahr hat er zudem die Verantwortung für das Ruhrgebiet/Rheinland übernommen. Nun zieht ihn Hilmer in eine neue Ebene nach oben. Der Anfang 30-Jährige ist intern hoch angesehen. INSIDER sehen Schilken, der jetzt direkt an Hilmer berichtet, zu gegebener Zeit sogar zu höheren Aufgaben berufen, falls sich weitere Veränderungen ergeben sollten...

Ebenfalls befördert wird Dennis Kayser. Der langjährige Ahlers-Mann ist seit 2020 bei Warsteiner als GVL Bremen unterwegs. Ab März wird er nun als VKD Nordwest die Verantwortung für Bremen, Hannover, Hamburg und Schleswig-Holstein übernehmen. Er berichtet künftig an Schilken. In seiner neuen Position entlastet Kayser Frank Funken, der sich zuletzt als VKD um den gesamten Norden gekümmert hat. Funken konzentriert sich künftig wieder auf den Kernmarkt Warstein und Herford.