Die Dachgesellschaft von Warsteiner, die Haus Cramer Gruppe, will ihre Hotelsparte veräußern. Die Investmentberater von Rothschild in Frankfurt am Main, haben eine Bewertung der Welcome Hotels Gruppe vorgenommen. Die heutige Mitteilung aus Warstein spricht von einer "Lancierung eines Exposés in ausgewählte nationale und internationale Investorenkreise."
Die Welcome Hotels Gruppe hat mit 17 Häusern im Jahr 2014 einen Gesamtumsatz von 62,3 Millionen Euro erwirtschaftet (+ 1,7 Mio Euro). In diesem Jahr, heißt es auf Nachfrage, sei ein Plus von 3% aufgelaufen. In Kürze werde in Neckarsulm der nächste Welcome-Standort eröffnet.
Auch um nicht den Eindruck eines Notverkaufs zu erwecken, betont Stephan Fahrig, CFO der Haus Cramer Gruppe: „Der Verkauf der Welcome Hotels Gruppe ist nur eine von mehreren Option und käme nur in Betracht, wenn die strategische Perspektive, der potenzielle Käufer, die Struktur der Transaktion und der Preis die anderen Handlungsperspektiven dominiert“. Bis Ende des Jahres soll die Entscheidung gefallen sein.