Noch kein INSIDER?

JETZT ZUGANG SICHERN!

Wählen Sie Ihre Anmeldeoption.

Schnell und unkompliziert INSIDER werden!

Weiter

Print-Ausgabe

#931

Paulaners EBIT-Guru Biebernick

Warsteiner mit Kirsche

Die in 2022 rund 3,65 Mio hl große Haus Cramer Gruppe geht mit den 7,7 Mio hl Bier + 723.000 hl AfG großen und 1,032 Mrd Euro Umsatz starken Royal Swinkels Family Brewers (u.a. mit den Marken Bavaria, La Trappe, Cornet, Swinckels‘, Rodenbach, De Molen, Palm) aus den Niederlanden eine Vertriebskooperation für die Gastronomie in Deutschland ein. Ab sofort hat Warsteiner das zur Swinkels Familie gehörende belgische Sauerkirsch-Fruchtbier Fruitage by Rodenbach (3,9% Vol. Alc.) im 20 Liter KEG-MW-Fass sowie im 24x0,25 Liter Flaschen-MW-Kasten im Portfolio.

Das Haus Cramer setzt bei seinen Kooperationen damit weiter auf ebenfalls familiengeführte Firmen wie zuvor bereits mit der vergangenes Jahr 724 Mio Euro Umsatz starken und 4,94 Mio hl Bier großen spanischen Unternehmensgruppe Hijos de Rivera. Deren wichtigste Marke Estrella Galicia wird seit 2022 von Warsteiner in Gastro und Handel vertrieben (INSIDE 897). Mit den Punks von BrewDog besteht seit einem Jahr zudem eine weitere Gastro-Vertriebspartnerschaft (INSIDE 908).

Artikel aus INSIDE 931