Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Warsteiner mal wieder unterm Preishammer

Warsteiner bei Kaufland im Angebot und Hasseröder bei Netto

Im Oktober 2019 hatte Warsteiner den Schritt zu einer Preiserhöhung gewagt. Aktionspreise unterhalb der 10-Euro-Grenze sollten damit Geschichte sein. Doch Kaufland zeigt sich davon unbeeindruckt und stellt seit dem heutigen Donnerstag bundesweit den goldenen Kasten 20x0,5l Warsteiner Pilsener für 9,80 Euro (zzgl. 3,10 Euro Pfand) in die Fläche. Als Zugabe gibt es noch ein Sixpack Brewers Gold, das seit Februar im Handel erhältlich ist, gratis obendrauf. Regional gibt es zudem Holsten Pilsener zu je 8,40 Euro (20x0,5l) und Bitburger Premium Pils oder Kellerbier für 10 Euro pro Kiste (20x0,5l).

Die Edeka-Tochter Netto Marken-Discount geht diese Woche am Niederrhein (u.a. Düsseldorf) noch radikaler vor und lockt Kunden mit einem härteren als ohnehin schon gewohnten Aktionspreis für Hasseröder in die Läden. Das Bier aus dem auf Volumen getrimmten AB Inbev-Konzern läuft für 6,99 Euro pro 20x0,5l Kiste über das Kassenband. National verlangt Netto ansonsten 7,40 Euro für die Kiste Hasseröder.

Artikel Teilen:

Kopf der Woche
16.04.2021

15
/2021

Holger Eichele

Weiterlesen
Print-Ausgabe
08.04.2021

Neu!
#874

LEH nach der Pandemie: Was die Industrie erwartet

Zum Inhalt