Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Warnstreik in der Rhön

Bei der Bionade-Abfüllung in Ostheim vor der Rhön haben heute rund 30 Mitarbeiter gestreikt. Die Gewerkschaft Nahrung Genuss Gaststätten (NGG) hatte zu dem Warnstreik aufgerufen. Man habe, heißt es seitens der NGG, eine bislang letzte Tarifverhandlung am 20. Juli in Würzburg ergebnislos abgebrochen.

Der Haus-Tarifvertrag in Ostheim war Ende Juni ausgelaufen. Seither konnten sich die Hassia Mineralquellen und die NGG noch nicht über eine Angleichung der Löhne und Gehälter an den Flächentarifvertrag für die Erfrischungsgetränke- und Mineralbrunnenindustrie in Bayern einigen. Hassia hatte die Bionade GmbH mit Wirkung zum 1.1.2018 zusammen mit dem Eistee Ti von der Radeberger Gruppe übernommen und sich damit rund 18 Mio Liter Absatz bzw 25 Mio Euro Umsatz eingekauft (INSIDE 787). Die Produktion von Bionade blieb auch danach in Ostheim. 2018 stieg der Bionade-Umsatz der Umsatz laut Nielsen um 7 %, 2019 um 10 %.

Kopf der Woche
19.04.2024

16
/2024

Florian Schörghuber

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt