Noch kein INSIDER?

JETZT ZUGANG SICHERN!

Wählen Sie Ihre Anmeldeoption.

Schnell und unkompliziert INSIDER werden!

Weiter

Wachenheim sackt Rindchen ein

Die Wachenheim-Vorstände Oliver Gloden, Horst Hillesheim und Boris Schlimbach stoßen mit Gerd Rindchen (3.v. li.) und seiner Gattin Christine Rindchen auf den Exit an

Der Hamburger Weinhändler Rindchens Weinkontor (Umsatz 20 Mio Euro), der Läden in Hamburg & München und einen online-shop betreibt, ist auf der Suche nach einem Investor in Trier fündig geworden. Die Schloss Wachenheim AG übernimmt die Mehrheit an Rindchens Weinkontor.

 

Wachenheims Vorstandssprecher Oliver Glodenspricht von "einer sinnvollen Erweiterung unserer Wertschöpfungstiefe." Mit der Ambra S.A. werde in Polen ein ähnliches Modell betrieben. Die Gründer - Gerd und Christine Rindchen - sollen weiter die Geschäfte führen. Gerd Rindchen gilt als findiger Weineinkäufer mit guten Kontakten. Sein Know-How, meinen INSIDER, ist der eigentliche Wert der Firma.