Noch kein INSIDER?

JETZT ZUGANG SICHERN!

Wählen Sie Ihre Anmeldeoption.

Schnell und unkompliziert INSIDER werden!

Weiter

Vivaris-Gf wirft hin

Frank Völkner

Bei der Berentzen-Tochter Vivaris Getränke (Emsland-Quelle, Mio-Mio, Grüneberger, Handelsmarken, Produktion für Sinalco und Pepsi)  verabschiedet sich der Geschäftsführer. Frank Völkner, der erst vor zwei Jahren von Eckes-Granini kam, wird das Unternehmen zum 31. März verlassen. Über die Gründe gibt es keine Informationen. INSIDER berichten über hohe ("völlig unrealistische") Zielvorgaben der Mutter Berentzen. Es sollen auch andere leitende Angestellte auf gepackten Koffern sitzen.

Der Nachfolger von Völkner kommt von Valensina. Tobias Wiesner, 45, arbeitet seit 2006 für das Fruchtsaftunternehmen. Seit 2016 ist er als Geschäftsleiter für den gesamten Markenvertrieb zuständig.  Wiesner wird ab dem 1. April 2021 Geschäftsführer von Vivaris und der Berentzen-Vivaris Vertriebs GmbH, die die im Sommer zusammengelegten Außendienste für Sprit und AfG der Berentzen-Gruppe koordiniert. Auch hier folgt Wiesner auf Frank Völkner.

Berentzen-CEO Oliver Schwegmann erklärt in einer offiziellen Stellungnahme: „Wir haben das Ziel, Vivaris von einem vorwiegend regionalen Brunnenbetrieb mit einem hohen Anteil an Konzessions- und Lohnfüllgeschäft zu einem selbstbewussten, nationalen Markenartikelhersteller weiterzuentwickeln. Wir sind überzeugt, gemeinsam mit Tobias Wiesner den weiteren Weg erfolgreich zu gestalten.“