Noch kein INSIDER?

JETZT ZUGANG SICHERN!

Wählen Sie Ihre Anmeldeoption.

Schnell und unkompliziert INSIDER werden!

Weiter

Viva Wine im Angriffsmodus

Die schwedische Viva Wine Group (Umsatz 280 Mio Euro) geht in den Angriffmodus auf den deutschen Markt. Die Schweden schlucken den mit viel Geld und Verlusten aufgebauten Online-Weinhändler Vicampo, Mainz.

Viva Wine besitzt in Deutschland bereits die Vinexus-Gruppe, Butzbach,  und den Online-Weinhändler Wine in Black. Damit sind hoffnungsvoll gestartete Online-Händler nun in schwedischer Hand. Was bleibt, ist ein Duopol mit einem Konkurrenten, der den deutschem Markt bestens und seit langen Jahren kennt: der Hamburger Hawesko.

Print-Ausgabe
02.07.2025

Neu!
#979

Getränkeschizophrenie: AfG hui, Alkohol pfui

Zum Inhalt
Kopf der Woche
11.07.2025

28
/2025

Marc Mirgel

Weiterlesen