Noch kein INSIDER?

JETZT ZUGANG SICHERN!

Wählen Sie Ihre Anmeldeoption.

Schnell und unkompliziert INSIDER werden!

Weiter

Vilsa baut Gf um

Henning Rodekohr

Die Vilsa Unternehmensgruppe baut die Geschäftsführung um. Auf der heutigen Vertriebstagung hat der geschäftsführende Gesellschafter Henning Rodekohr die neue Führungsspitze vorgestellt. Die Geschäftsführung wird auf vier Köpfe erweitert.

Der 51-jährige Rodekohr tritt den CEO-Posten ab, wird sich in Zukunft auf die Ressorts Nachhhaltigkeit und politische Themen konzentrieren. Hier sieht er zentrale Herausforderungen auf Mineralbrunnen zukommen. Kürzlich erst ist Vilsa beispielsweise der internationalen Science Based Targets initiative (SBTi) zur Bekämpfung des Klimawandels beigetreten.

Neuer Vorsitzender der Geschäftsführung wird Vertriebsgeschäftsführer Hans-Dietrich Kühl, 59. Der vor neun Jahren aus der Fruchtsaftbranche gekommene Kühl steht nun an der Spitze des inkl. Bad Pyrmonter und Sodenthaler gut 500 Mio Liter großen Brunnens.

Finanzgeschäfsführer Dr. Michael Reinhardt, 63, wird einige Aufgaben von Rodekohr übernehmen.

Für Technik, Logistik, Produktion wird ein weiterer Posten in der Geschäftsführung geschaffen. Die Stelle ist bereits besetzt, der neue Gf hat unterschrieben. Kommt aber derzeit noch nicht bei seinem jetzigen Arbeitgeber heraus.