Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Viechtach in neuen Händen

Nach langen Verhandlungen um die Zukunft der maximal 8.000 hl Bier (+ 5.000 AfG) großen Gesellschaftsbrauerei Viechtach sind am Donnerstag abend offenbar die Würfel gefallen: Wie INSIDER aus gut unterrichteten Kreisen erfuhren, ist bei der geschichtsträchtigen Brauerei in der Oberpfalz jetzt Markus Grüsser mit mehreren Mitinvestoren an Bord.

Grüsser war selbst im Spätherbst vergangenen Jahres bei der Klosterkammer Hannover als Gf der Kloster Wöltingerode Brennen und Brauen GmbH und der Cellerar GmbH ausgeschieden. Er ist als Geschäftsführer der Getränke Zukunft Vermarktungs GmbH auch Mitinhaber der Marke Berliner Bärenbräu und verfügt über gute Handelskontakte. Grüsser will die Traditionsbrauerei in Viechtach erhalten; in den vergangenen Tagen wurden diesbezüglich schon Personalentscheidungen getroffen.

Im Bayerischen Wald hatten der bisherigen Inhaber Michael Bielmeier, 86, und seine Mitgesellschafterin Rosemarie Kosina in den vergangenen Jahren immer wieder Verkaufstermine platzen lassen; dass die Einigung jetzt zu Stande kam, entsprach wohl auch dem breiten Wunsch aus kommunalen Kreisen, die Brauerei doch bitte im Dorf zu lassen. Vor wenigen Monaten hatte sich, wie berichtet, der Ex-Doemensianer und illustre Braumeister Gerhard Stanglmayr schon etwas vorzeitg als neuer (Mit-)Inhaber der Brauerei in Viechtach feiern lassen.

Kopf der Woche
19.04.2024

16
/2024

Florian Schörghuber

Weiterlesen
Print-Ausgabe
25.04.2024

Neu!
#949

Himmelfahrts-Kommando Christinen

Zum Inhalt