Noch kein INSIDER?

JETZT ZUGANG SICHERN!

Wählen Sie Ihre Anmeldeoption.

Schnell und unkompliziert INSIDER werden!

Weiter

Veltins-Nachfolge offiziell

Letzte Runde: Michael Huber und Susanne Veltins

Das 200. Jubiläum der Brauerei Veltins in diesem Jahr geht mit einem Wachwechsel einher. Wie Michael Huber, der Generalbevollmächtigte der Brauerei Veltins, gegenüber der Westfalenpost bestätigt, werden sowohl er, als auch die Inhaberin und alleinvertretungsberechtigte Geschäftsführerin Susanne Veltins aus der Führung ausscheiden. Huber wird in diesem September 75, Susanne Veltins, die seit fast 30 Jahren an der Spitze steht (die operative Führung freilich Huber und seinen Leuten überließ), wird 65 Jahre alt.

Bislang nur intern verkündet, jetzt von Huber aber auch nach außen kommuniziert, wurde die logische Nachfolgregelung: Marketing- und Vertriebsgeschäftsführer Dr. Volker Kuhl wird nach 30 Jahren Veltins an die Spitze der gut 3 Mio hl großen Brauerei rücken. Der 60-jährige Kuhl soll die Brücke bilden zu Susannes Neffe Fabian Veltins, 34, der seit zwei Jahren bereits im Unternehmen arbeitet und als "Mitglied der Geschäftsleitung" in alle Töpfe gucken darf.

Im Beirat des Unternehmens freilich wird Susanne Veltins der Brauerei noch verbunden bleiben. Und auch Huber, so ließ er es zumindest auf dem Get.In.-Kongress im November durchscheinen, liebäugelt mit einer Beiratstätigkeit.