Noch kein INSIDER?

JETZT ZUGANG SICHERN!

Wählen Sie Ihre Anmeldeoption.

Schnell und unkompliziert INSIDER werden!

Weiter

Veltins geht durch die Decke

Marketing- und Vertriebsgeschäftsführer Volker Kuhl und Vertriebsdirektor Handel Rainer Emig

Die Brauerei Veltins hat trotz der Preiserhöhung im Frühjahr exzellente Absatzzahlen zum ersten Halbjahr vorgelegt. Per 30. Juni sei der Ausstoß der Brauerei insgesamt um 7,8% gewachsen. Die Marke Veltins habe um 8% zugelegt, Grevensteiner um satte 32%. Schwächer entwickelten sich demnach V+ und Veltins Fassbrause.

Marketing- und Vertriebsgeschäftsführer Dr. Volker Kuhl erklärt:  „Die Witterungsschwankungen beeinflussten das Biergeschäft so spürbar wie nie zuvor – der durchweg warme und sonnige Frühsommer bescherte zusätzliche Verzehranlässe“. Offenbar besonders solche für Veltins.

Im vergangenen Jahr lag Veltins mit 2.874.000 hl (davon 169.000 hl Grevensteiner) auf Rang 4 der INSIDE-Marken-Hitliste.

Print-Ausgabe
02.07.2025

Neu!
#979

Getränkeschizophrenie: AfG hui, Alkohol pfui

Zum Inhalt
Kopf der Woche
11.07.2025

28
/2025

Marc Mirgel

Weiterlesen