Absatzpush. Die Hauptmarke Valensina hat 2022 einen ordentlichen Absatz-Sprung auf ein Volumen von 120 Mio Liter gemacht, bei einem Umsatz von geschätzt 83 Mio Euro. Neben der Mengenmaschine - dem Ambient, also ungekühlten Valensina-Konzentratsaft, wird an Hitchcock gearbeitet und besonders Wolfra in Erding stärker angeschoben. Investiert wird gerade in eine neue Anlage. Mehr Marke scheint die Maxime zu sein. Der Mehrweganteil ist auf 7% geklettert. 2015 hat die thailändische Boon Rawd Brewery über die Tochter Singha Europe 50% von Valensina gekauft, bleibt aber eher stiller Teilhaber. Die zunächst gemeinsam geschmiedeten Expansionspläne international sind zwischenzeitlich beerdigt. Nun gilt die Maxime, wo wir stark sind, stärker werden. Eine anspruchsvolle Agenda für 2023 mit Blick auf das wichtigste Produkt der Firma, den Orangensaft.
Artikel aus INSIDE-Markensaft-Hitliste 2022