Noch kein INSIDER?

JETZT ZUGANG SICHERN!

Wählen Sie Ihre Anmeldeoption.

Schnell und unkompliziert INSIDER werden!

Weiter

Print-Ausgabe

#906

Alma rollt Deutschland auf: Monsieur le Consolideur

Ur-Krostitzer: Absatzanalyse zur Halbzeit 2022

INSIDE-Marken-Hitliste vom 1.1. bis 30.6.2022

Platz 13: Ur-Krostitzer (+6,000 hl, +1,2%)

Pause eingelegt. Unaufhaltsam schien Ur-Krostitzer auf dem Weg zur größten Marke der Radeberger Gruppe. Das Pils mit Schwedenkönig Gustav Adolf auf dem Etikett, unangefochtene Nummer 1 im Großraum Leipzig, wird jedoch noch Zeit benötigen, um an Radeberger, der Namenspatronin aus dem Großraum Dresden vorbeizuziehen. Aufgrund von Ur-Krostitzers überschaubarem Fassbieranteil (2019: kaum 90.000 hl von insgesamt 1,2 Mio hl) fehlt jetzt der große Rückstoß.

Dazu soll der Vertriebschef der Gruppe, Michael Keller, Ur-Krostitzer nicht mehr für jede Aktionsorgie des Handels hergegeben haben. Der Wachwechsel im Gruppenranking ist verschoben. Aktuell trennen Radeberger und Ur-Krostitzer noch 100.000 hl. Dahinter kommt die drittgrößte Oetker-Ost-Marke in Sicht. Freiberger robbt sich nach dem Preiserhöhungs-Rückschlag 2021 mit fast 13% Plus wieder an 700.000 hl heran.

ALLE Ergebnisse der TOP 15 Biermarken in ersten Halbjahr 2022 lesen Sie HIER.

Artikel aus INSIDE 906