Noch kein INSIDER?

JETZT ZUGANG SICHERN!

Wählen Sie Ihre Anmeldeoption.

Schnell und unkompliziert INSIDER werden!

Weiter

Underberg zahlt pünktlich

Die Semper Idem Underberg AG hat ihre Anleihe wie angekündigt pünktlich zurück gezahlt, ebenso die letzte Zinsrate. In zwei Tranchen - die erste über 50 Mio Euro, die zweite über 20 Mio Euro wurden insgesamt 70 Mio Euro eingesammelt.

 

Nun hat Semper idem gezahlt. Zwischenzeitlich hat sich das Unternehmen von Schlumberger in Österreich - mit Tochtergesellschaft in Deutschland - getrennt und dafür mehr als 30 Mio Euro bekommen. Die Anleihe soll auch aus Gesellschaftermitteln zurückgezahlt worden sein. Hauptanteilseigner ist die Familie Underberg rund um den Patriarchen Emil Underberg.

Es wurden auch neue Anleihen aufgelegt, mit niedrigerem Kupon als die ersten, die jeweils über 7 % lagen, zuletzt im Juni eine Anleihe in Höhe von 30 Mio Euro mit einem Kupon von 5,375.

Print-Ausgabe
03.11.2026

Neu!
#1013

Streckenopfer, Zuckersteuer-Eskalation, Friedenstauben über Gaffel-Köln

Zum Inhalt
Kopf der Woche
06.11.2026

45
/2026

Christina Stumpp

Weiterlesen