Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Trinks wechselt Geschäftsführer aus

Tino Saalbach

Der FC Bayern des GFGH bekommt einen neuen Trainer. Trinks, seit Urgedenken Deutschlands größter Getränkegroßhändler, in Kürze aber von der Radeberger/Veltins-Tochter DGL abgelöst (siehe aktuelle Printausgabe INSIDE 838), wechselt den Geschäftsführer Vertrieb aus. Der vor sechs Monaten geholte CEO Michael Stadlmann trennt sich von Sven Wortmann. Der 2015 vom Großkunden Dohle/Hit zu Trinks gekommene Wortmann (damals noch als einer von vier gleichberechtigten Geschäftsführern) scheidet aus.

Den Nachfolger hat Stadlmann bereits unter Vertrag genommen. Neuer Vertriebsgeschäftsführer wird Tino Saalbach. Anders als Händler Wortmann ein Industrie-Mann. Saalbach, startete seine Karriere im sächsischen Riesa, bei einem örtlichen Baustoffhändler, arbeitete lange für Reckitt und Barilla,  bevor er im Mai 2014 als Key-Acounter bei AB Inbev in der Getränkebranche aufschlug. Dort stieg er Anfang 2017 zum Vertriebschef Handel auf, strich in diesem Sommer aber die Segel.

Der zuvor von Wortmann verantwortete Einkauf wandert zum kaufmännischen Geschäftsführer Niclas Graf von Pfeil.

 

Kopf der Woche
19.04.2024

16
/2024

Florian Schörghuber

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt