Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Trinkkontor: Ersatz für Maßen von Oetker

Umbruch bei Bitburgs GFGH-Tochter. Nach dem vorab von INSIDE online gemeldeten Rauswurf von CEO F. Maßen und Finanz-Gf F. Hußmann trudeln demnächst Nachfolger ein.

Die Bitburger Braugruppe verpasst ihrer GFGH-Tochter Trinkkontor (Bitburger Bier, Rhein Ruhr und Buchtaleck & Schmidt) ein neues Management: Einen Monat nach der Ankündigung, dass Wolfgang Bode, 59, als Gf für Logistik/IT von sich aus geht (INSIDE 875), erwischte es vorletzte Woche zwei weitere Geschäftsführer. Sowohl der Ende 2019 gekommene CEO Frank Maßen als auch Finanz-Gf Frank-Matthias Hußmann (Finanzen) müssen gehen. 

Maßen, der erst kurz vor Beginn der Corona-Pandemie als Geschäftsführer Strategie bei Trinkkontor anheuerte, wuchs nicht richtig an. Es soll dem erfahrenen Manager (u.a. UnileverDiageoRastalCarlsbergTrinks) in der Eifel auch nicht geholfen haben, dass er zwischenzeitlich bei anderen Unternehmen als Kandidat gehandelt wurde. Seine Aufgaben (Strategie und seit Bodes Abgang auch Logistik) soll nun ein neuer Mann übernehmen.

Dabei könnte es sich ausgerechnet um ein hochrangiges Mitglied aus der Geschäftsleitung der Oetker-Tochter Flaschenpost handeln. Münsteraner INSIDER jedenfalls glauben, dass Christoph Messina der „Director Supply Chain“ des E-Commerce-Lieferdienstes, sich demnächst in Richtung eines Getränkeunternehmens vertschüssen könnte. Und nicht in eines der Oetker- bzw. Radeberger Gruppe

Zum gastrolastigen Trinkontor brächte Messina, der zuvor bei Trilux gearbeitet hatte, zwar Digitalisierungs-Expertise mit, aber keine GFGH- oder Gastro-Kompetenz. Für die bleibt weiterhin der derzeit alleinige Geschäftsführer, der unverändert emsige Thomas Nuhn (Einkauf/Vertrieb) an Bord. Das ungleiche Duo wird dann um einen Finanz-Geschäftsführer ergänzt, der sich ebenfalls bereits im Landeanflug befinden soll.      

Artikel aus INSIDE 879

Kopf der Woche
19.04.2024

16
/2024

Florian Schörghuber

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt