Noch kein INSIDER?

JETZT ZUGANG SICHERN!

Wählen Sie Ihre Anmeldeoption.

Schnell und unkompliziert INSIDER werden!

Weiter

Top-Deal: Anderl erobert Niederbayern

Paul Anderl jun. einigt sich mit Ludwig Endres III. auf die Übernahme und schließt den größten Deal seines noch jungen Berufslebens ab

Paukenschlag auf dem bayerischen GAM-Markt: Anderl Getränke, Oberpframmern, übernimmt rückwirkend zum 1. Juli 2023 Getränke Endres und stößt damit nach Niederbayern vor.

Dieses Jahr feiert Getränke Endres mit Sitz in Landau a.d. Isar, das größte Mitglied von ProGetränke, sein 90-jähriges Jubiläum und auch das Ende einer Ära. Inhaber Ludwig Endres, 52, gibt sein Unternehmen durch den Verkauf an Top-Gesellschafter Anderl Getränke aus Familienhänden. Im Rahmen des Deals wandern die elf top ausgestatteten Getränke Endres-Fachmärkte (neun in Niederbayern, zwei in Oberbayern) und damit rund 33 Mio Euro Umsatz unter das Dach von Anderl.

Die Marke Getränke Endres wird weiterhin bestehen. Die Immobilien der Märkte in Straubing, Pfarrkirchen und Massing sowie in Landau (inkl. Zentrallager) gehen ebenfalls an Anderl über. Auch die Mitarbeiter sowie der hochmoderne Fuhrpark werden übernommen. Ludwig Endres selbst bleibt für eine Übergangszeit an Bord. Mit der Übernahme baut Paul Anderl jun, 33, seine Fachmarktlinie auf 25 Objekte aus und macht diese nun zu seiner stärksten Vertriebsschiene. Insgesamt schraubt er den Umsatz inklusive Strecken- und Onlinegeschäft auf über 100 Mio Euro hoch.