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Print-Ausgabe

#891

Albershardt in Warstein: Catharinas Hekto-Hunter

THC-Drinks auf leisen Sohlen?

Laut Bloomberg basteln der US-Energy-Riese Monster (mit einer 19%-Beteiligung von Coca-Cola) und Constellation Brands an einer wie auch immer gearteten Kooperation. Sie könnte sich laut INSIDERN an den Marketing- und Vertriebskooperationen von Coke und Molson Coors (für Topo Chico Hard Seltzer) sowie zwischen PepsiCo und Boston Beer (für Hard Mountain) orientieren. Da Monster bislang nicht den Schritt ins Hard Seltzer-Geschäft gemacht hat, steht nun möglicherweise der Launch eines Monster Hard Seltzer bevor. Denkbar aber auch, dass man in der Monster-Zentrale mittlerweile scharfen Auges die Entwicklung bei THC-haltigen Getränken mitverfolgt. Constellation ist über CBrands mit rund 40% am kanadischen Marihuana-Unternehmen Canopy Growth beteiligt und könnte seinen Anteil dort über Optionsscheine auf über 50% steigern. Canopy hat sein THC-haltiges Getränk Quatreau inzwischen in den USA und in Kanada auf den Markt gebracht. THC-haltige Getränke werden auch in Deutschland in den Fokus rücken, wenn die neue Ampel-Koalition ihre Ankündigung wahrmacht und die Abgabe von Marihuana an kontrollierten Abgabestellen ermöglicht. Bislang sind hier nur Hanf-Getränke ohne THC-Zusatz erlaubt und im Markt (u.a. Canlife, OettingersHanfkiss, Schimpfles Hanf-Cola).

Artikel aus INSIDE 891