Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Strobls Bierradar 2020 komplett

Quelle: Nielsen IQ

Es ist die schöne Seite der Medaille. Der Einzelhandel profitierte 2020 von den Lockdowns, griff sich Außer- Haus-Umsätze. Nielsens Bierexperte Marcus Strobl, der für INSIDE quartalsweise die Zahlentruhe öffnet, hält fest: „Bezeichnend für das Wachstum im Handel unter Corona-Bedingungen ist das Wiedererstarken der Getränkeabholmärkte (+6,8%) und der klassischen 20er 0,5-Liter MW Kiste (+7,3%).“

Verlierer waren die Supermärkte sowie PET, 11er-Kiste und Einzelflasche. Bei den Sorten beschleunigte sich der Trend der letzten Jahre: Erstmals rutschte Pils unter 50% Marktanteil. Der Hellbierzug rollt unaufhaltsam. Starke Zuwächse auch für Biermix. Hier punkteten die alkoholfreien Sorten. Erstmals ist in Strobls Bierradar auch eine seperate Biermix-Gebindeentwicklung enthalten. Dort konnte die Dose ihre Spitzenposition als bedeutendste Verpackung für Biermischgetränke ausbauen.

Quelle: Nielsen IQ

Quelle: Nielsen IQ

Kopf der Woche
12.04.2024

15
/2024

Ruth Rubey

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt