Noch kein INSIDER?

JETZT ZUGANG SICHERN!

Wählen Sie Ihre Anmeldeoption.

Schnell und unkompliziert INSIDER werden!

Weiter

Print-Ausgabe

#929

Steffis Mehrweg-Menetekel

Splendid Drinks verliert Jacob

Mirco Jacob verlässt Splendid Drinks.

Das von Günter Thiel zusammengekaufte GFGH-Konglomerat Splendid Drinks muss seinen operativen Anführer ziehen lassen.

Mirco Jacob, seit siebeneinhalb Jahren bei Splendid Drinks und nach dem Rauswurf von Udo Pfeifer vor einem Jahr wichtigster Manager im Unternehmen, hat gekündigt und wird seinen Posten am 30. September räumen. Der 40-Jährige bekam erst kürzlich Unterstützung durch den ehemaligen Radeberger/Essmann-Mann Markus Riegeler, der nun auch Teile der Ressorts von Jacob, u.a. die IT, übernehmen soll. Für den Vertrieb planen Günter Thiel und sein (von Luxemburg aus) als Geschäftsführer Logistik bei Splendid Drinks verantwortlicher Sohn Wolfgang Thiel eine interne Lösung.

Mirco Jacobs Abschied ist ein tiefer Einschnitt. Der 40-Jährige gilt als der operative Treiber des Projekts „Splendid One“, in dem die unterschiedlichen Splendid-Töchter auf einheitliche Standards und Warenwirtschaftssysteme getrimmt wurden. Ein wichtiger Schritt, um die aktuell knapp 600 Mio Euro Umsatz große GFGH-Gruppe endlich aus den tiefroten Zahlen rauszubringen.

Jacob brachte fundiertes Fachwissen mit. Er stammt aus dem GFGH Jacob in Zwickau, der später bei Heiloo aufging. 2017 wechselte er als Gastro-VKD zu Getränke Pfeifer, der wiederum wenig später bei Splendid andockte. Jacob hat einen Top-Job in der Getränkewelt an der Angel. Wohin es den GFGH-Experten im Januar 2024 zieht, will sein neuer Arbeitgeber noch verraten.

Artikel aus INSIDE 929