Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Sonnencreative sucht die Scherben zusammen

Fallen Angel

Fallen Angel

Beim Berliner "Zeitgeistvertrieb" Sonnencreative brummt der Feuermelder: Nachdem die Agentur am Freitag über ihren neu bestellten Geschäftsführer Sascha Pohlan Insolvenzantrag gestellt hatte, kündigte der rund vier Mio Deutschland-Umsatz große österreichische Mineralbrunnen Vöslauer die Zusammenarbeit auf; Branchenbeobachter kolportieren eine Summe von rund 1 Mio Euro, auf die Vöslauer noch wartet. Der Brunnen hatte schon Ende August seine Kunden aufgefordert, die von Sonnencreative gelieferte Ware direkt an den Brunnen zu zahlen (INSIDE 586). Auch die österreichische Brauerei Stiegl soll die Zusammenarbeit beendet haben. Neben Vöslauer gehört auch One zu den wichtigsten Kunden der Berliner Agentur, die zuletzt auch personell in der Auflösung begriffen war: Verkaufsleiter Samir Rezgui schmiss vergangene Woche hin, Dominik Höhmann wechselte aus dem Sonnen-Team zu Union-Getränke. Die bisherigen Geschäftsführer Christoph Sonnen und Jörn Clausen hatten vor rund zwei Wochen ihren Stuhl räumen müssen. (08.09.2009, 18:22 Uhr)

 

Kopf der Woche
19.04.2024

16
/2024

Florian Schörghuber

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt