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So schloss AB Inbev in Deutschland ab

Mit der Veröffentlichung der weltweiten Konzernzahlen am heutigen Donnerstag, dürfen auch die einzelnen Ländergesellschaften Zahlen für 2016 nennen. So bestätigt AB Inbev Deutschland die von INSIDE in der Marken-Hitliste vom 13. Januar veröffentlichten Zahlen, wonach "AB Inbev Deutschland 2016 mit einem nahezu ausgeglichen Absatzergebnis bei rund sieben Mio hl" (Printausgabe INSIDE 768) abschloss.

 

Offiziell heißt es heute: AB Inbev Deutschland habe im Absatz bei +/- 0% gelegen. Auch bei den einzelnen Marken werden die INSIDE-Zahlen bestätigt: Beck’s sei um +3,6%, gewachsen, Franziskaner um 4,7%. In der Hitliste ist Beck's mit +3,5% verzeichnet, Franziskaner mit + 4,5%.

 

Das Minus von Hasseröderhatte INSIDE etwas zu gering eingestuft. Statt 7,0% gingen im Jahr 2016 den offiziellen Zahlen zufolge sogar 7,4% verloren.

 

Den Zuwachs der Fokusmarke Coronahat INSIDE indes unterschätzt, hier lag das Plus laut AB Inbev bei 56,3%, was einem Deutschlandvolumen von annähernd 100.000 hl entspricht.

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