In den 600 deutschen Kaufland-Märkten, wo Marktführer Krombacherweiterhin ausgelistet bleibt, werden die Verbraucher nun mit neuen Preisattacken gelockt. ab Donnerstag gibt es im Osten die Kiste Warsteinerplus ein Gratis-Sixpack Radler für glatte zehn Euro, ein Literpreis von 83 Cent. Zeitgleich bietet Kaufland ntional den Sixpack Warsteiner alkoholfrei oder Warsteiner Radler zum "Probierpreis" von 2,22 Euro an.
Im Süden und Südwesten Deutschlands läuft die gleiche Zugabeaktion mit dem AB Inbev-Flaggschiff Beck's. Die Kiste Beck's Pilsener 20x0,5 Liter plus ein Sixpack alkoholfrei für 10,- Euro. Offenbar will AB Inbev das gerade in Beck's Blue umbeannte alkoholfrei, das auch mit einer "Neuen Rezeptur" beworben wird, durch Samplingaktionen anschieben. Unterstützung tut scheinbar Not: <link http: tinyurl.com>Auf der offiziellen Webseite stapeln sich die Kommentare von erbosten Beck's-Trinkern, die unbedingt die alte Rezeptur zurückhaben wollen.
In westdeutschen Kaufland-Märkten geht es noch schlimmer. Da gibt es zum gleichen Zeitpunkt die Kiste Holstenplus einen 6x1,5-Liter-Pack des Italo-Importwassers Fonte Tavina für zusammen 8,80 Euro.



