Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Sebastian Holtz als Kopf der Woche

Seit gut fünf Jahren an der Spitze der rund 2,5 Mio Hektoliter (Holsten, Astra, Duckstein, Lübzer, Carlsberg und Tuborg) großen Einheit, dreht der CEO von Carlsberg Deutschland nun die Konzernuhr zurück. Zum Jahreswechsel übernimmt der deutsche Ableger die Wernesgrüner Brauerei von der Bitburger Braugruppe.

Damit baut Carlsberg Deutschland seine Standorte wieder auf drei aus. Von Sachsen hatten sich die Dänen vor zehn Jahren zurückgezogen, als sie Feldschlößchen-Dresden an TCB veräußerten. Nun also - unter der Federführung von Sebastian Holtz - die Rückkehr. Mit Wernesgrüner setzt der erst 41-jährige Carlsberg Deutschland-CEO allerdings auf eine rückläufige Marke. Von einst über 900.000 Hektolitern sind weit weniger als 500.000 Hektoliter des einstigen "Vogtland-Dollars" übrig.

Für Holtz ist der Kauf ein Meilenstein: „Nach der umfangreichen Investition in den Neubau der Holsten-Brauerei in Hamburg nehmen wir nun als konsequente Fortführung unserer Wachstumsstrategie mit Wernesgrüner eine der traditionsreichsten deutschen Biermarken in unser Portfolio auf. Damit bauen wir unsere führende Position in den Kernregionen Nord- und Ostdeutschland nachhaltig aus und schaffen dort mit den drei Brauerei-Standorten Hamburg, Lübz und Wernesgrün flächendeckend eine Heimat für alle Kernmarken“,

Kopf der Woche
12.04.2024

15
/2024

Ruth Rubey

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt