Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Schweiger erweitert Geschäftsführung

Die Privatbrauerei Schweiger aus Markt Schwaben vor den Toren Münchens hat die Geschäftsführung erweitert. Zum 1. Juli 2020 ist Marc Hammacher (Foto) zum Geschäftsführer Vertrieb und Digitale Kommunikation aufgestiegen. Der gebürtige Rheinländer bildet damit neben Erich Schweiger (Technik und Technologie), Ludwig Schweiger (Verwaltung und Logistik) und Siegfried Schweiger (Mälzerei und 1. Braumeister) das neue Gf-Quartett. Es ist das erste Mal in der Geschichte der 1934 gegründeten Familienbrauerei, dass ein Familienfremder eine Gf-Position bekleidet.

Der Diplom-Kaufmann Hammacher blickt auf eine lange Konzernkarriere mit Stationen bei AB Inbev und Coca-ColaEuropean Partners Deutschland zurück. Seit 2017 ist er bei Schweiger, wo er nun ein fünfköpfiges Vertriebsteam unter sich hat. Mit der Ex-Paulaner/Hacker-Pschorr-Frau Heidi Dimpflmeier, seit November 2019 bei Schweiger, steht ihm zudem eine Assitenz zur Seite, die den Bereich Digitale Kommunikation verantwortet. 

Der 70.000 hl Bier große Slow Brewer Schweiger (+100.000 hl AfG u.a. Silenca Quelle, Spezi, Aqua Monaco-Abfüller und -Mitgesellschafter) macht seine Absätze zu über 60% im Handel. Im von Corona vergifteten Gastrogeschäft pendelt sich das Niveau langsam wieder bei über 50% des Normalabsatzes ein.

 

 

 

 

Artikel Teilen:

Kopf der Woche
24.09.2021

38
/2021

Philipp Raddatz

Weiterlesen
Print-Ausgabe
23.09.2021

Neu!
#IF

Sonderheft: IF - INSIDE FUTURE 2021

Zum Inhalt