Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Schwarzwaldmarie mit Grinsen im Gesicht

Klatsche für die Wettbewerbszentrale: Vor dem LG Mannheim wurde in einem Hauptsacheverfahren entschieden, dass die Familienbrauerei Bauhöfer aus Renchen-Ulm weiter ihre Biermarke "Schwarzwaldmarie" verkaufen darf. Die Wettbewerbszentrale hatte dies untersagen wollen mit Verweis darauf, dass Renchen-Ulm angeblich nicht mehr Teil des Schwarzwaldes sei. Der Fall hatte bereits schon zweimal die Gerichte beschäftigt; beide Male hatte Bauhöfer obsiegt (INSIDE 773).

 

Juristisch vertreten lässt sich die Wettbewerbszentrale - die zumeist auf Anruf von Mitgliedern und damit auch Wettbewerbern tätig wird - von der Freiburger Anwaltskanzlei Friedrich Graf von Westphalen, die auch zahlreiche Patentanmeldungen für die Staatsbrauerei Rothaus verantwortet. Der große Wettbewerber im Schwarzwald wurde schnell als Initiator der Aktion der Wettbewerbszentrale verdächtigt.

 

Der Wettbewerbszentrale bliebe nun ein erneuter Schritt in die zweite Instanz. Fraglich, ob es dazu kommt. 

 

Kopf der Woche
29.03.2024

13
/2024

Walter Hörl

Weiterlesen
Print-Ausgabe
28.03.2024

Neu!
#947

Fachmarkterwachen: Pro wird Big mit Top

Zum Inhalt