Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Schadeberg schiebt AB Inbev raus

Die Krombacher Brauerei ist künftig alleiniger Lizenznehmer für Vitamalz. Bislang musste sich Bernhard Schadeberg dabei noch mit den Minderheitsgesellschaftern der Lizenznehmerin Vitamalz GmbH, AB Inbev und Barre - arrangieren. Jetzt ist er dort allein im Haus. Bislang hielt Schadeberg dort über 70 % der Anteile. Lizenzgeberin ist die Emma Markenmanagement von Robert Glaab, bei der sich B. Schadeberg seit Ende 2013 (INSIDE 691) den Durchgriff gesichert hat.

 

Spätestens Mitte Juli, heißt es von Seiten Krombacher, würden die letzten verbliebenen Lizenznehmer die Herstellung und den Vertrieb von Vitamalz einstellen. Die im vergangenen Jahr rund 230.000 hl große Marke wird dann nur noch von Krombacher hergestellt und vertrieben, mit Ausnahme der 0,5-Liter PET-Einweg-Flasche (bis Jahresende bei Carlsberg). Aktuell wird die 0,33-Liter-Dose überarbeitet, ab August soll zudem eine neue 0,75-Liter-Einwegflasche auf den Markt kommen.

Kopf der Woche
26.04.2024

17
/2024

Tino Mocken

Weiterlesen
Print-Ausgabe
25.04.2024

Neu!
#949

Himmelfahrts-Kommando Christinen

Zum Inhalt