Positive Jahresbilanz bei der Coburger Sagasser-Gruppe: Das Unternehmen hat nach eigenen Angaben seinen Umsatz im Vorjahr um 12 % auf 95 Mio Euro gesteigert - bereinigt um Neugeschäfte waren es immer noch 7 %. Vor dem "Hintergrund weiterer Preis/Wert-Vernichtungen, die durch Markeneinlistungen von Aldi ausgelöst wurden", so die Gruppe in einem Schreiben an Geschäftspartner, sei das Umsatzwachstum der eigenen Getränkemärkte (+12 %) umso erfreulicher ausgefallen. Auch das Betriebsergebnis ist demnach gewachsen.
Sagasser hat 2015 ein neues Fachmarktzentrum in Coburg eröffnet; die Erweiterung der Logistik ist noch nicht abgeschlossen. Die Gruppe hat für beide Investitionen zusammen rund 10 Mio Euro in die Hand genommen.
Die Anfang Januar 2015 übernommene Würzburger Theo Faulhaber Getränke GmbH (INSIDE 718) gilt in Coburg als voll integriert; die Frankenland GmbH eröffnete im Dezember ihren ersten Flaggschiff-Markt in Neustadt/Aisch. Auch die Restrukturierungen bei den Gastronomie-GFGH Hilf, Scheinfeld und Hilf, Burgebrach sowie der Getränkefachmarkt-Tochter Grüner GmbH sieht man in Coburg auf einem guten Weg.