Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Saftindustrie verschickt noch mal Glas-SOS

Glas-Lobbyist der BW-Fruchtsafter

Glas-Lobbyist der BW-Fruchtsafter

Bei seinem Kampf ums Überleben der Glasflasche verschießen der Verband der Baden-Württembergischen Fruchtsaftindustrie, sein Vorsitzender Dieter Burkhardt (Burkhardt Fruchtsäfte, Laichingen) und Gf Hans-Walter Janitz kräftig Notfeuer. Bei ihrer "Saft liebt Glas"-Initiative lassen sich die BW-Safter u.a. von der Deutschen Umwelthilfe unterstützen. Das ist schon deshalb bemerkenswert, weil der als äußerst Kampagnen fähig geltende Umwelthilfe-Gf Jürgen Resch, der schon mal Vorträge wie „Erfolg durch zugespitzte Kapagnen“ hält und sich dabei als ein „international renommierter, einflussreicher Umwelt-, Natur- und Verbraucherschützer“ präsentieren lässt, im November 2008 die Einwegglas- Aktion bei Lidl zu Fall brachte - damals allerdings weniger aus ökologischen denn mehr aus Gründen der möglichen Verbrauchertäuschung (INSIDE 566). Zum Saft-Bündniss gehören außerdem Günther Guder (Bundesverband des Deutschen Getränkefachgroßhandels), Gefako-Gf Franz Demattio, Udo Münz, Gf GEDIG Getränkefachgroßhändler Einkaufs- und Vertriebs-GmbH. In wenigen Tagen will "Saft liebt Glas" sich in der Öffentlichkeit präsentieren. (08.07.2009, 15:01 Uhr)

 

Artikel Teilen:

Kopf der Woche
24.09.2021

38
/2021

Philipp Raddatz

Weiterlesen
Print-Ausgabe
23.09.2021

Neu!
#IF

Sonderheft: IF - INSIDE FUTURE 2021

Zum Inhalt