Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Roy Kombucha nimmt Brauerei in Betrieb

Die Berliner Drink Roy UG der Gründer Fabio Carlucci, 31, und Rupert Arnold Hoffschmidt, 32, hat für ihre Kombucha-Marke Roy nun offiziell den Betrieb in ihrer aufgerüsteten Brauerei am Standort Berlin-Weißensee aufgenommen. Dort können nun nach eigenen Angaben jeden Monat 20.000 Liter Kombucha gebraut, verpackt und verschickt werden. Die neue Abfüllanlage schafft 1.800 Dosen pro Stunde. 

Überwacht wird der Brauprozess künftig vom neuen Head Brewer Mehmet Eray Erbilek, der zuvor in Melbourne beim japanischen Brauereikonzern Asahi Beer sowie zuletzt bei Coca-Cola Company in der Produktion tätig war.

Das Geld für u.a. den Anlagenausbau der Brauerei in Weißensee sowie das nationale und internationale Wachstum stammt aus einer ersten Finanzierungsrunde, in der Roy rund 400.000 Euro eingesammelt hat (INSIDE berichtete). Zu den Investoren zählen namhafte Business Angels wie DCM oder Friends2Grow. Carlucci und Hoffschmidt hatten dieDrink Roy UG vor knapp zwei Jahren gegründet. Die Planung für Um- und Neuinstallation der Brauerei hat rund zehn Monate gedauert, die letzten drei Monate für den Umbau vor Ort.

Kopf der Woche
12.04.2024

15
/2024

Ruth Rubey

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt