Rotkäppchen-Mumm meldet für den Gesamtkonzern (Sekt, Wein, Spirituosen) mit rund 1.000 Mitarbeitern einen um 9% auf 1,27 Mrd Euro gestiegenen Umsatz. Die Zahl beinhaltet auch die Sekt- und Alkoholsteuer, teilt das Unternehmen mit . INSIDER wissen, es ist der fakturierte Umsatz vor nachträglichen Vergütungen.
Während das Geschäft mit Schaumwein die fakturierten Umsätze um 9,3% auf 636 Millionen Euro hochschraubte, lag der mit Wein fakturierte Umsatz mit 250 Millionen Euro satte 10 Millionen Euro unter dem Wert von 2022. 10 Millionen weniger waren es auch bei Spirituosen, die auf nur noch 387 Millionen Euro kamen.
Bedanken kann sich Rotkäppchen-Mumm beim Handel, der trotz höherer Einkaufspreise das ganze Jahr Rotkäppchen Sekt und Co in Preisaktionen verhämmerte. Der Handel verdient schon lange nichts mit seinem Lieblings-Lockvogel Schaumwein. Rotkäppchen-Mumm musste mit deutlich gestiegenen Kosten klarkommen. Der Gewinn dürfte sicher weniger prickelnd sein.