Mit Mühe und langem Anlauf hatte Rotkäppchen-Mumm in diesem Jahr die überfällige Preiserhöhung durchgesetzt. Aktionen von 2,49 Euro je 0,75-Liter-Flasche Rotkäppchen-Sekt schienen damit in der Weihnachtszeit unmöglich. Schon die waren bei einem Regalpreis von 3,99 Euro schwer nachvollziehbar. Doch in diesem Jahr wird's vollends unglaublich.
Discounter Lidl, der mengenträchtigste Vermarkter des Sekt- und Spirituosen-Hauses, wirbt schon die ganze Vorweihnachtszeit mit unwirklichen 2,25 Euro. Seit heute lockt Lidl seine Kunden sogar mit einem unglaublichen Preis von 2,19 Euro für eine Flasche Rotkäppchen. Das sind satte 51 % unter Regalpreis. Der GAU für die Marke. INSIDER reiben sich verwundert die Augen: "Bei allen Preissteigerungen muss sich der Verbraucher doch fragen, was ist da eigentlich drin".