Christoph Queisser hat einen Nachfolger für gleich zwei Führungskräfte – Vertriebs-Geschäftsführer Hannes Wege und Marketing-Geschäftsführerin Cathrin Duppel – gefunden.
Der Chef von Rotkäppchen-Mumm legt nun die Gesamtverantwortung für Marketing und Vertrieb in die Hände von Marcel Widmann. Wege wie Duppel haben die Firma verlassen. Beide haben vorsichtig formuliert in ihrer jeweiligen Rolle nie recht miteinander harmoniert.
Queisser hat längst eine gute zweite Ebene aufgebaut. Den Vertrieb führt Sales Direktorin Kristina Weber, der INSIDER einen sehr guten Job bescheinigen und die schon positiv auffiel – sowohl was Leistung wie auch menschliches Miteinander betrifft –, als Wege noch an Bord war. Marketing macht führend Stephanie Schieszl, die ein junges Team führt, aber auch auf den Rat und die Erfahrung von Marketingmanager Markus Blum zählen kann. Blum kennt die Marken und die Firma aus dem eff eff. Er war in jungen Jahren Produktmanager MM Sekt, als die Marke noch zu Seagram gehörte.
Ab dem 1. Januar 2024 übernimmt Widmann im Range eines Geschäftsbereichsleiters die Verantwortung für Marketing und Vertrieb von Sekt und Wein und berichtet direkt an Queisser. Der 48-jährige ist in Konzernen groß geworden, arbeitete bei Procter & Gamble und im Duftgeschäft von Coty, hat keine Getränkeexpertise, kennt aber auch das Leben im mittelständischen Unternehmen. Zuletzt arbeitete er für die delta pronatura Dr. Krauss & Dr. Beckmann KG. Widmann auf LinkedIN: „Voller Vorfreude blicke ich dem Kennenlernen meines zukünftigen Teams entgegen.“
Artikel aus INSIDE 931