Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Rothaus: Gold fürs Ländle

Nach mehreren Jahren Rückgang in Folge steigerte die Staatsbrauerei Rothaus Umsatz und Gewinn. Der Umsatz stieg im vergangenen Jahr auf 81,9 Millionen Euro, teilte die Schwarzwälder Brauerei im Rahmen einer Bilanzpressekonferenz mit. Dies seien 3,3 Millionen Euro mehr als im Jahr zuvor.

 

Der Gewinn stieg im gleichen Zeitraum auf 16,4 Millionen Euro und damit 4,4 Millionen Euro mehr als 2013. An den alleinigen Eigentümer, das Land Baden-Württemberg, überweise Rothaus wie in den Vorjahren eine Dividende in zweistelliger Millionenhöhe. Zu den Absatzzahlen der 2013 760.000 hl großen Brauerei hielt sich Alleinvorstand Christian Rasch bedeckt.  Bei (den mengenmäßig wenig relevanten) alkoholfreien Bieren habe man zweistellig zugelegt.

Artikel Teilen:

Kopf der Woche
30.04.2021

17
/2021

Dr. Andreas Brokemper

Weiterlesen
Print-Ausgabe
07.05.2021

Neu!
#876

Zum Abschied von Seppi Wirth

Zum Inhalt