Noch kein INSIDER?

JETZT ZUGANG SICHERN!

Wählen Sie Ihre Anmeldeoption.

Schnell und unkompliziert INSIDER werden!

Weiter

Rothaus-AR neu formiert

Rothaus adé: Alexander Bonde ist nicht mehr Aufseher der Staatsbrauerei

Die grün-schwarze Landesregierung von Baden-Württemberg hat Aufsichtsratsposten der rund 750.000 hl großen Staatsbrauerei Rothaus neu besetzt: Neuer Vorsitzender ist Agrarminister Peter Hauk (CDU), der den früheren Agrarminister Alexander Bonde (Grüne) ablöst. Bonde war fünf Jahre Chef des Aufsichtsrates und damit Vorgesetzter von Rothaus-Alleinvorstand Christian Rasch.

 

Neue Mitglieder sind den Angaben zufolge Finanz-Staatssekretärin Gisela Splett (Grüne) sowie die Grünen-Landtagsabgeordnete Sandra Boser. Der frühere Finanzminister Gerhard Stratthaus (CDU) wurde bestätigt.

Print-Ausgabe
18.06.2026

Neu!
#1003

Sprit in Not, Bier-Importe, Brauerei-Insolvenzen, Energy-Ranking und vieles mehr

Zum Inhalt
Kopf der Woche
19.06.2026

25
/2026

Peter Proske

Weiterlesen