Bei der Franken Brunnen-Tochter Romina haben die beiden Gf vor Ort, Stefan Gugel und Achim Jarck, 2013 nach eigenem Bekunden satt draufgelegt und 3,4 % mehr Füllungen - insgesamt knapp 149 Mio - mehr verkauft als 2012. Zugleich erhöhte sich der Umsatz von 28 auf 28,8 Mio Euro. Vor allem die Marke EiszeitQuell (mit div. Bio-Schorlen) erlebte nach offiziellen Angaben einen Höhenflug und verkaufte 6 % mehr als 2012. SilberBrunnen blieb beim Absatz "weitgehend stabil".
Aufgelaufen bis Ende Juni stehen EiszeitQuell (+9,6 %) und SilberBrunnen (+3,6 %) beide deutlich im Plus; für Romina gesamt gab es laut Firmenmitteilung ein Plus von gesamt 9,5 % in den ersten sechs Monaten - was die Motivation für den zu Jahresbeginn angestoßenen Bau einer neuen 5.500 Quadratmeter-Lagerhalle mit 6.000 Palettenstellplätzen (Investitionssumme: 4,5 Mio Euro) befeuern dürfte.