Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Ritzenhoff mit neuem CEO

Dr. Axel Drösser

Der nordrhein-westfälische Glasproduzent Ritzenhoff hat einen neuen Vorstand. Wie das Unternehmen am heutigen Dienstag mitteilte, ist Dr. Axel Drösser, 57, mit Wirkung zum 14. Juni 2021 zum CEO der Ritzenhoff AG, Marsberg, berufen worden.

Drösser war in den vergangenen 15 Jahren Geschäftsführer in mittelständischen Unternehmen aus dem Konsumgüterbereich; zuletzt als Sprecher der Geschäftsführung des europaweit größten Direktvertreibers von Tiefkühlkost, Bofrost. Ein kurzes gescheitertes  Gastspiel in der Getränkebranche hatte Drösser ebenfalls.

Im Mai 2006 wurde der damals 42-jährige Drösser bei der Getränkegruppe Hövelmann zum Geschäftsführer Marketing und Vertrieb der Deutsche Sinalco GmbH ernannt. Nach rund einem halben Jahr war wieder Schluss. Der zuvor vom Beratungsunternehmen Droege & Comp. geholte Drösser fiel als designierter Nachfolger von Hövelmann-Gf Wilhelm Josten durch und musste gehen (INSIDE 521). Josten blieb bis 2019.

Bei Ritzenhoff ist man vom neuen Vorstandsvorsitzenden überzeugt. "Herr Dr. Drösser bringt für die neue Herausforderung langjährige Erfahrungen in der Führung und erfolgreichen Neuausrichtung von Familienunternehmen mit", so Karin Trimmel, Aufsichtsratsvorsitzende der Ritzenhoff AG.

Kopf der Woche
19.04.2024

16
/2024

Florian Schörghuber

Weiterlesen
Print-Ausgabe
25.04.2024

Neu!
#949

Himmelfahrts-Kommando Christinen

Zum Inhalt