Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Rhodius erweitert Dosenvolumen

Gerd Bodenheimer (KHS); Hannes Tack (Rhodius); Michael Oberlohbeck (KHS)

Fast 40 Jahre nachdem Rhodius als erster Brunnenbetrieb in Europa mit der Abfüllung von Mineralwasser in der Dose begann, wurde in  Burgbrohl noch einmal kräftig in die Dose investiert. Für eine in Rekordzeit aufgebaute neue Halle sowie für die vom Anlagenbauer KHS in nur fünf Wochen neue, zweite Dosenabfüllanlage wurden 10 Millionen Euro investiert.

 

Mit Inbetriebnahme der neuen Anlage werden nun auf insgesamt sieben Produktionsanlagen (2 x Dose, Glas, Petcycle, PET-Einweg, Behälter und Bag-in-Box) über 300 Millionen Füllungen pro Jahr realisiert, die Hälfte davon in der Dose.

Artikel Teilen:

Kopf der Woche
03.12.2021

48
/2021

Johannes Rauchenecker

Weiterlesen
Print-Ausgabe
02.12.2021

Neu!
#891

Albershardt in Warstein: Catharinas Hekto-Hunter

Zum Inhalt