Noch kein INSIDER?

JETZT ZUGANG SICHERN!

Wählen Sie Ihre Anmeldeoption.

Schnell und unkompliziert INSIDER werden!

Weiter

Rhenser verliert Vertriebschef

Mike Butz

Der 130 Mio Füllungen große Rhenser Mineralbrunnen verliert seinen Vertriebsleiter. Mike Butz, 58, wird den Brunnen Ende Juni verlassen, um sich einer neuen Aufgabe in der Getränkebranche zuzuwenden. Der frühere Carlsberg-, Coca-Cola- und Bionade-Mann Butz steuerte den Rhenser-Vertrieb seit gut vier Jahren.

Der Abgang ist aus Kundensicht ein herber Verlust für den geschäftsführenden Rhenser-Gesellschafter Christian Berentzen. Im Februar starb sein Bruder Friedrich Berentzen, mit dem er den Brunnen im Jahr 2018 übernommen hatte und der nach außen hin die operative Zugmaschine war.

Angesichts des Schicksalschlags hatte Butz, der den Laden von ehedem 90 Mio Füllungen inzwischen voll ausgelastet hat, noch einige Wochen die Füße still gehalten. Die schon vor Friedrich Berentzens plötzlichem Tod beschlossene Kündigung reichte er erst mit einigen Wochen Abstand ein.

Im Februar hatte der kaufmännische Leiter Jan Hammers Rhenser verlassen, er folgte einem Ruf seines früheren Arbeitgebers Griesson-de Beukelaar. Immerhin: Ersatz ist bereits im Hause. Für Hammers kam Ingrid Bodesheimer von Meta Trennwandanlagen und auch eine neue Vertriebsleiterin ist  gefunden. Vom Käsehersteller Rotkäppchen Jülich wechselt die 36-jährige Sabrina Köhler zu Rhenser. Bis Ende Juni bekommt sie von Butz noch die Welt des Mineralwassers erklärt.