Remy Cointreau hat nach heute vorgelegten Zahlen im abgelaufenen Geschäftsjahr (bis Ende März 2010) seinen Umsatz von 714 Mio auf 808 Mio Euro gesteigert; der Erlös stieg demnach um 13,1 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Insbesondere das vierte Quartal habe es in sich gehabt; in dieser Zeit sei die Nachfrage aus Asien deutlich gestiegen, zugleich habe sich der Markt in Europa erholt. Den größten Umsatzsprung (auf 406 Mio Euro) machte Remy demnach in seiner Cognac-Sparte mit einer Steigerung von 30,1 Prozent. Likör und Spirituosen steuerten 206,5 Millionen Euro bei, gefolgt von Partner Brands mit 98,9 Millionen Euro sowie Champagner mit 96,7 Millionen Euro. Vorstandsvorsitzender Jean-Marie Laborde kündigte umgehend eine Fokussierung auf die Entwicklung der Kernmarken an. Rémy Cointreau, der in Deutschland seit April 2009 mit Emil Underbergs Team Spirit und Diversa GmbH verbandelt ist, hat im Geschäftsjahr 2008/2009 noch einen deutlichen Gewinnrückgang verschmerzen müssen. Währungsbereinigt melden die Franzosen damals ein operatives Minus von 12,9 Prozent auf 137 Mio Euro. (22.04.2010, 12:11 Uhr)