Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Red Bull: Aldi lädt nach

Der Pulverdampf nach der Listung des Energy-Marktführers Red Bulldurch Aldi hat sich noch nicht gelegt, jetzt bringt Aldi Süd die nächste Kanone in Stellung: Bisher ist Red Bull im Sondergebinde 0,33 Liter gelistet (zu einem auf 1,25 Euro abgesenkten Dauerpreis), nun testet Aldi Süd auch das Hauptgebinde, die 0,25 Liter-Dose. Preisniveau von Anfang an: 95 Cent, entsprechend dem Regalpreis von Lidl.

 

Offenbar hatte die 0,33er-Dose für Aldi nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Mit der Viertelliterdose erübrigen sich nun die Erklärungsversuche von Red Bull Deutschland. Aufgebrachten Händlern hatte Red Bull stets entgegnet, man habe explizit auf eine Sondergröße 0,33-Liter gedrängt, um keinen Preiskampf auszulösen. Den gab es bekanntlich trotzdem. Und nun auch mit den gleichen Waffen. Kaufland hat Red Bull diese Woche (in der Aktion) schon mal auf 85 Cent/0,25-l abgesenkt.

Artikel Teilen:

Kopf der Woche
15.01.2021

02
/2021

Markus Stodden

Weiterlesen
Print-Ausgabe
15.01.2021

Neu!
#868

INSIDE-Marken-Hitliste: Impfstoff alkoholfrei

Zum Inhalt