Marussia Beverages, die dem Milliardär Frederik Paulsen gehört, hat das Jahr 2021 mit einem Rekord abgeschlossen. Kern der deutschen Gesellschaft ist die Party-Spirituose Kleiner Klopfer. Die litt anfangs mächtig in der partyarmen Corona-Zeit. Pandemiebedingt bekam sie dann aber einen großen Bruder (0,7 Liter-Flasche), der ebenfalls Kleiner Klopfer heißt. Seitdem lief es nicht nur gut, sondern besser als zuvor. Am Ende, sagt Deutschlandchef Carmine Manocchio, lag der Umsatz um satte 28% über Vorjahr. Dazu haben auch die anderen Marken beigetragen – Mamont Vodka, Schlumberger Sekt, Pallini Limoncello. Außerdem wurden weitere Distributionsmarken aufgenommen. Zuletzt die Rum-Marken Doorly’s und Foursquare von der Rumdestillerie Foursquare aus Barbados. Marussia wird auch 2022 weitere Marken dazu bekommen, munkeln INSIDER, und sich so noch breiter aufstellen. Die Marussia Beverages Gruppe kam weltweit zuletzt mit 15 Produktionsstätten und 940 Mitarbeitern auf einen Jahresumsatz von 250 Mio Euro.
Artikel aus INSIDE 895