Noch kein INSIDER?

JETZT ZUGANG SICHERN!

Wählen Sie Ihre Anmeldeoption.

Schnell und unkompliziert INSIDER werden!

Weiter

Radeberger stutzt Beveco

Radebergers Vertikal-Geschäftsführer Ulf Kampruwen muss auf die Bremse treten. Die mit großen Zielen angetretene Einkaufsgesellschaft Beveco gibt den Einkauf von 40 Top-Lieferanten wieder an Radebergers Fachmarkt-Flaggschiff Getränke Hoffmann ab. Damit ist der Beveco auch bei den Fachmärkten der Stecker gezogen. Das Mandat für andere Händler der Oetker/Radeberger-Hemisphäre (Team Beverage, Flaschenpost, DGL) hatte die Beveco entgegen ursprünglichen Hoffnungen bis heute nicht erhalten. Den Widerständen der örtlichen Geschäftsführer wurde nachgegeben.

Und so blieb das hochkarätige Beveco-Management weiterhin unterfordert. Beveco-Gf Georg Gorki hatte zuletzt noch weitere Lidl/Schwarz-Koryphäen (Andreas Häckl und Marco Bauer) als Einkäufer nach Stuttgart geholt.

Dort, in Stuttgart, hatte die Beveco erst vor einem guten Jahr neue Räumlichkeiten bezogen. Zuvor war der vom damaligen Radeberger-CEO und heutigen Beirat Dr. Niels Lorenz geholte Gorki bei Getränke Hoffmann in Potsdam angesiedelt. Doch wuchs dort nie richtig an.